Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kundenbeziehungen

KUBID Systems & Powernight GmbH in der Folge KUBID genannt verwaltet Rabatte und andere Guthaben, welche von KUBID-Card Inhabern von den KUBID Partnerunternehmen in Form von Bonuspunkten auf- bzw. abgebucht werden. Mittels unterschriebenen Antragsformulars, oder die erstmalige Nutzung einer der beigefügten Karten am Antragsformular erklärt der KUBID-Card Inhaber das Einverständnis mit den nachfolgenden Teilnahmebedingungen. Bonuskunde kann jede natürliche Person werden, die das 14. Lebensjahr vollendet hat. Die Teilnahme ist kostenlos. Zur Abwicklung erhält der KUBID-Card Inhaber eine Bonus-Karte mit Kundennummer sowie eine Geheimzahl ("PIN"). Die KUBID Partnerunternehmen bekommen zur Punkteübertragung und Punkteeinlösung von KUBID einen Online Terminal zur Verfügung gestellt. Dieser ergeht nach vollständiger Bezahlung in den Besitz des KUBID Partnerunternehmens über. Mit der Anmeldung zum KUBID Bonusprogramm sind für den KUBID-Card Inhaber keine Verpflichtungen verbunden. Der Card Inhaber genießt durch das KUBID Bonusprogramm ausschließlich Vorteile, und hat keinerlei Verpflichtungen für die Mitgliedschaft. Insbesondere keine Kaufverpflichtungen.

 

Sammeln von Punkten

An den teilnehmenden Verkaufsstellen der Partnerunternehmen erhält der Kunde beim Bezug von Waren oder Dienstleistungen eines Partnerunternehmens Gutschriften in Form von Bonus Punkten. Die Zahlung kann dabei in bar, in einer der Barzahlung gleichkommenden Weise (wie z.B. per Scheck, ec-Karte, Geldkartenzahlung, Lastschrift oder Überweisung) oder per Kundenkarte des Partnerunternehmens erfolgen. Die genauen Konditionen legen die Partnerunternehmen selbst fest. Auf Anfrage von KUBID-Card Inhabern kann von KUBID eine Liste der aktuell am Bonus Programm teilnehmenden Partnerunternehmen zugestellt werden. Ein Bonus Punkt hat einen Gegenwert von 0,1 Cent. Die Partnerunternehmen und die teilnehmenden Verkaufsstellen, Art und Umfang der gutschriftfähigen Waren- und Leistungsgruppen sowie die Höhe der gewährten Bonus Punkte erfahren Sie jederzeit über das KUBID Service Center, die Internet-Seite oder durch Anfrage bei den jeweiligen Partnerunternehmen. Maßgeblich ist in jedem Fall die Auskunft des Partnerunternehmens. Die Partnerunternehmen behalten sich das Recht vor, die Gewährung von Bonus Punkten einzuschränken, z.B. bei Sonderaktionen. Bei Rückgängigmachung (Wandlung, Vertragsaufhebung, Anfechtung, Rücktritt, Umtausch etc.) eines Vertrages, für den Bonus Punkte gutgeschrieben wurden, sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch, behalten sich KUBID und die Partnerunternehmen das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punktegutschrift vor.

Online Terminal

Bonuspunkte werden mittels Online Terminal (MCT-08) erfasst, auf einen zentralen Server übertragen und auf das KUBID-Card Kundenkonto auf bzw. abgebucht. KUBID Systems & Powernight GmbH gewährleistet die einwandfreie Funktionalität des Terminals. Bei ordnungsgemäßer Handhabung kann auf den Online Terminal ein Jahr Gewährleistungsgarantie in Anspruch genommen werden. Dies tritt vor allem bei schwerwiegenden Störfällen in Kraft.


Punktestand

Bonus Punkte von KUBID-Card Inhabern werden bei KUBID und den Partnerunternehmen unter einer Kundennummer registriert und Servermäßig gespeichert. KUBID-Card Inhaber können den aktuellen Punktestand unter Angabe der persönlichen PIN und Karten Nummer jederzeit über die jeweilige Internet-Seite abrufen. Die Domain dazu finden Sie auf dem Antragsformular. Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Punktestands müssen spätestens innerhalb eines Monats nach deren Zugang schriftlich bei der in der Mitteilung angegebenen Stelle geltend gemacht werden. Bei Reklamationen müssen die entsprechenden von den Partnerunternehmen erteilten Kassenzettel oder Rechnungen beigelegt werden. Das Unterlassen rechtzeitiger Geltendmachung gilt als Genehmigung des Punktestands. Es kann auch nach Fristablauf eine Berichtigung des mitgeteilten Punktestands verlangt werden. In diesem Fall muss die Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit nachgewiesen werden.

Punkteauszahlung

Eine Barauszahlung der Bonus Punkte ist nicht möglich. Die Einlösung der Bonus Punkte erfolgt mittels Online Terminal.

Punkteverfall

Bei 24-monatiger „Nicht-Verwendung“ der KUBID-Card bekommen KUBID-Card Inhaber von den jeweiligen Partnerunternehmen eine Mitteilung. Sollten Sie auf diese Mitteilung nicht reagieren, verfallen Ihre Bonuspunkte.

Kartenverlust

Sollte die KUBID Card verloren gehen, wird in einem KUBID Partner Betrieb eine neue Karte kostenlos ausgestellt. Gutgeschriebene Bonuspunkte werden von der verlorenen Karte gelöscht und auf die neue Karte übertragen. Für gutgeschriebene Bonuspunkte kann von KUBID keine Haftung übernommen werden.

Kündigung, Beendigung und Änderung der allgemeinen Teilnahmebedingungen

Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und beginnt mit Ihrer Unterschrift. Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf des Vertrages von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird. Die Kündigung erfolgt schriftlich. KUBID behält sich vor, das Bonus Programm unter Einhaltung einer angemessenen Frist, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, unter angemessener Wahrung Ihrer Belange einzustellen, zu ergänzen oder zu verändern. KUBID behält sich ferner vor, diese allgemeinen Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und insbesondere zur Verhinderung von Missbräuchen erforderlich ist. Änderungen werden Ihnen nicht gesondert mitgeteilt, sondern unter der Seite www.KUBID.at regelmäßig in den AGB`s deklariert und aktualisiert. Änderungen gelten bei Stillschweigen als genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb eines Monats nach dem Datum des Poststempels der Mitteilung kündigen oder wenn Sie nach Ablauf dieser Frist Ihre Bonus Karte bzw. Ihre Kundennummer zur Erlangung einer Punktegutschrift nutzen. Hierauf weisen wir Sie i.d.R. gesondert hin.

Support

In Support oder Störfällen erreichen Sie KUBID Werktags von 8.00 – 17.00 Uhr unter: KUBID Systems & Powernight GmbH, Stauwerkstraße 5/1, A-3370 Ybbs an der Donau, Tel: +42 7412 525 05, Mail: office(at)kubid.at, Web: www.kubid.at Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.