Einführungsphase

Erstgespräch

Im Erstgespräch erörtern wir gemeinsam mit den jeweiligen Entscheidungsträgern mögliche Ziele eines Kundenbindungssystems. Hier wird auch auf die flexiblen Erweiterungs-, Ausbau- und Funktionsmöglichkeiten von KUBID hingewiesen. Des weiteren werden beim Erstgespräch auch verschiedene Referenzprojekte mit Ansprechpartnern und Beispielformularen präsentiert.

Beratung/strategische Planung/Planungsunterstützung

KUBID berät Sie auch gerne zur strategischen Planung.

Hier geht es vor allem um Erfahrungsberichte von vergleichsweise ähnlichen Projekten.
Was tun! Was nicht!

Konzepterstellung mit individuellen Anpassungen

Aus dem Erstgespräch und der Planungsunterstützung erstellt KUBID für Sie ein strategisches Konzept zur Realisierung Ihres Projekts. Dieses Konzept wird für alle teilnehmenden Akzeptanzpartner in einer Gemeinschaftspräsentation vorgestellt.

Technische Konzeption

Bei der technischen Konzeption werden aus allen KUBID Facetten die besten Register gezogen. Bei der breiten Produktpalette kann auf individuelle Bedürfnisse eingegangen werden.

Mehr dazu unter Produkte>>

Marketing Konzept

Schlüssig mit Ihren Vorstellungen und dem veranschlagten Budget greifen wir beim Marketingkonzept wieder auf ähnlich erfolgreiche Projekte zurück.

Das Marketingkonzept kann sich von der Standard-Printkampagne bis hin zur komplexen Auftaktveranstaltung samt Radiospot und Werbetextilen erstrecken.

Sollten Sie bereits mit einer Marketingagentur zusammen arbeiten, so erledigen wir gerne mit Ihrer Agentur Hand in Hand sämtliche Aufgaben und Projekte.

Organisationsunterstützung

Die Organisationsunterstützung befasst sich vor allem mit prozessunterstützenden Maßnahmen.

Sollte einer Ihrer Akzeptanzpartner oder Filialen beispielsweise ein bestehendes Kundenbindungssystem betreiben, so beschäftigt sich dieser Teil mit der Integration von KUBID in bestehende Systeme. Ein weiterer Bestandteil der Organisationsunterstützung können auch logistische Prozesse sein. Hier haben wir mit unseren Partnern bereits Erfahrungen sammeln können.

Für welchen Part Sie unser Know-How und Wissen auch nutzen möchten, wir unterstützen Sie gerne bei der Organisation.

Kartenproduktion

Nach Vorlage des Konzeptes wird in dieser Phase mit der Kartenproduktion begonnen. Für welchen Kartentyp Sie sich auch entscheiden – wir wickeln für Sie Design, Sujet, Bestellung, Lieferung und Qualitätskontrolle ab.

Mehr lesen zu Karten>>

Projektmanagement

Gerne stehen wir Ihnen auch beim Projektmanagement mit Rat und Tat zur Seite. Einhergehend mit der Konzeptionierung managen wir für Sie sämtliche Projektabläufe. Um diese termingerecht abzuschließen, ist das Projektmanagement auch ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtkonzeptes.

Datenbankmanagement

Unsere Spezialisten sorgen zeitgleich mit dem Projektmanagement für die nahtlose Implementierung der vorkonzeptionierten Datenbank mit allen besprochenen Bestandteilen zur Datenerfassung, Datenauswertung und Sicherung.

Systemübergabe inkl. Einschulung

Grundsätzlich arbeiten wir gerne nach Erfahrungswerten und lassen diese in sämtliche Prozesse wieder miteinfließen. So auch bei der Systemübergabe und Einschulung.

Unser Tipp:
Eine Woche vor Systemstart findet die Systemübergabe inkl. Einschulung mit allen Akzeptanzpartner statt. Hier sollte nach Möglichkeit für alle beteiligten Parteien ein zentraler Sammeltermin stattfinden. Nach der Systemübergabe und Einschulung hat jeder Akzeptanzpartner eine Woche Zeit das System in Ruhe zu testen um mögliche Fragen vor Systemstart zu klären.